familien-filme.com

Kleiner Aladin und der Zauberteppich (2018)

Animation und Familienfilm aus Dänemark.

Fakten
Originaltitel: Hodja fra Pjort
Herstellungsland: Dänemark (DK)
Drehjahr: 2018
Länge: 81 Min.
Kinostart: 11.07.2019 (weitere Kinostarts am 11.07.19 auf kinostarts.net)
Genre: Animation und Familienfilm
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: kA
Regie: Karsten Kiilerich
Drehbuch: Karsten Kiilerich
Website: www.littledream-entertainment.co...
Filmposter 'Kleiner Aladin und der Zauberteppich'
Bilder & Trailer
Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 1Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 2Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 3Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 4Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 5Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 6Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 7Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 8Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 9Kleiner Aladin und der Zauberteppich - Foto 10
Handlung

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht.

Über den Film

Am 11.07.2019 lief der Film "Kleiner Aladin und der Zauberteppich" in den deutschen Kinos an, dessen Originalfassung unter dem Titel "Hodja fra Pjort" bekannt wurde. Wer einen Film sucht, der trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam ist, wird als Fan des Genres 'Animation, Familienfilm und Kinderfilm' auf seine Kosten kommen. Das Drehbuch zu "Kleiner Aladin und der Zauberteppich" ist ein Werk von Karsten Kiilerich. Regie bei diesem 81 Minuten dauernden Film führte Karsten Kiilerich. Produziert hat man den Film 2018 in Dänemark. Altersfreigabe für "Kleiner Aladin und der Zauberteppich" ist in Deutschland ab 0 Jahren. Ausführliche Informationen können Sie unter imdb.com oder www.littledream-entertainment.com/filme/aladin/ nachlesen.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Kleiner Aladin und der Zauberteppich".

DVD, Blue-Ray & Video

"Kleiner Aladin und der Zauberteppich" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Kleiner Aladin und der Zauberteppich" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Familien-Filme gefallen: